Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

Vereinswappen

Busfahrt nach Bamberg

Am Samstag, den 13. September um 7.00 Uhr starteten 39 Personen davon 5 Kinder mit Busfahrer Erich vom Reiseunternehmen Bonte zu einer Tagesfahrt nach Bamberg.
Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Karl-Heinz und der Bekanntgabe des Tagesablaufes und nach der Begrüßung des Busfahrers ging es auf die Autobahn A7 und auf die Rhönautobahn bis zum Rhön Rastplatz.
Hier wurde ein rustikales Frühstück von der Firma Bonte zum Verzehr aufgebaut und dazu gab es auch noch Kaffee, Tee und Kuchen.
Nach dieser Stärkung ging es weiter auf die Autobahn 70. Nach etwa 2,5 Stunden Fahrt kamen wir in der Kulturstadt Bamberg an.
Nun mussten wir zu Fuß in Richtung Bootsanlegestelle laufen, denn wir wollten mit dem MS Bamberg auf der Regnitz schippern. In ca. 80 Minuten konnten wir unter anderem die schmucken kleinen Häuser von „Klein Venedig“ bewundern. Wieder zurück von dieser schönen Bootsfahrt an der Anlegestelle machten wir uns wieder zu Fuß in Richtung Altstadt.
Hier konnten wir in der ältesten Braugaststätte „Klosterbräu“ (1533) ein schmackhaftes Mittagessen genießen und ein paar kühle Getränke durften auch nicht fehlen.
Gut gestärkt ging es dann weiter in zwei Gruppen zu einer Stadtführung. Hier wurden uns nur einige der vielen schönen Sehenswürdigkeiten der Kulturstadt Bamberg wie z.B. das alte Rathaus, die alte Hofhaltung mit dem schönen Rosengarten und dem Dom mit dem Bamberger Reiter gezeigt.
Nach dieser sehr informativen Stadtführung hatte jeder die Gelegenheit auf eigene Faust die Innenstadt zu erkunden oder in einem der gemütlichen Cafe´s oder Braugaststätten die einheimischen Köstlichkeiten wie das Rauchbier zu genießen.
Um 17.30 Uhr machten wir uns dann, nachdem ein Gruppenfoto vor der Konzerthalle gemacht war, wieder auf die Heimreise.
Gegen 20.30 Uhr trafen wir am Schützenhaus ein und zum Abschluss dieses Tages kehrten wir hier nochmal ein und bei einem gemeinsamen Abendessen mit Pizza und anderen leckeren Speisen sowie einigen kühlen Getränken fand dann diese schöne Vereinsfahrt ihr Ende.